digitale_Ausstattung

Digitale Ausstattung

Tablets

Die Begeisterung für das Thema Digitalisierung zeigt sich daran, dass ein Großteil der Eltern der 6. Klassen einen Antrag stellen, dass ihr Kind in die Tablet-Klasse aufgenommen wird. Somit kommen in jedem Schuljahr neue Tablet-Klassen hinzu.

Für alle anderen Klassen verfügt die Schule über 2 iPad-Koffer (incl. Pencils) für den mobilen Einsatz im Unterricht.

Mittlerweile steht auch jedem Lehrer zum Unterrichten ein Tablet zur Verfügung, sodass die Tablets regelmäßig im Unterricht eingesetzt werden.

Computer

Seit vielen Jahren ist die Schule Vorreiter in der digitalen Bildung und unterhält daher drei in Klassengröße ausgestattet Computer-Räume, die auch regelmäßig modernisiert werden, um den Schülerinnen und Schülern einen zeitgemäßen Umgang mit dem PC lehren zu können.

Klassen-/Fachräume

Im Zuge der Digitalisierung wurde die gesamte Schule mit WLAN ausgeleuchtet und die Klassenräume sowie die neuen, modern ausgestatteten Fachräume als „digitale Klassenzimmer“ mit jeweils einem Beamer, Projektionsboard, Apple TV, Boxen, HDMI- sowie AUX-Anschluss versehen.

Gemeinsam mit dem Fachbereich DS wurde für aufwendigere Videoproduktionen eine vollausgeleuchtete "Greenbox" eingerichtet.